Pasar Hamburg 2013 – Die erfolgreiche Pilotveranstaltung

IMG_9258

Der erste Pasar Hamburg fand am 1. Juni 2013 auf einer Fläche von 1500m² in der Magnus-Halle statt. Der erste indonesische Basar in Deutschland war von 12 bis 22 Uhr mit 1500 Besuchern überfüllt.

Mit den exotischen Basarständen konnte Pasar Hamburg europäischen Besuchern die typisch indonesische Marktstimmung vorstellen. Begleitet von einem gut ausgewählten Bühnenprogramm konnten Besucher außerdem Köstlichkeiten wie Rendang, Nasi Goreng, Bakso und vieles mehr genießen. Zu sehen gab es auf der Bühne traditionelle Tänze, Musik und auch Modenschau. Die Veranstaltung wurde für Jung und Alt konzipiert. Die Kinderecke bot traditionelle Spiele an und zum guten Schluss am Abend spielten Bands, um einen lebhaften Jugendtreff zu vervollständigen.

Nach einem Bummel durch den Markt bekam man die ersten Impressionen von Indonesien, was natürlich nicht genug war. Eine Fotoausstellung wurde unter dem Namen ‘Wonderful Indonesia’ veranstaltet, in der Hoffnung, dass viele neue Touristen für einen Besuch nach Indonesien begeistert sind.

Nach der erfolgreichen Pilotveranstaltung wird auf jeden Fall ein zweiter Pasar Hamburg im Jahr 2014 stattfinden, dieses Mal auf einer größeren Fläche!

Tags: